Banner4s_Images-85h

Träume leben

 

 

Über uns

 

In der Natur des Menschen ist es wohl ganz tief verwurzelt: Das Bedürfnis, Neues zu entdecken.

Einige forschen, andere brechen Rekorde oder loten die eigenen Grenzen aus. Ja und dann gibt es die, die reisen. Kein Ort ist zu exotisch oder zu entlegen, als dass man sie nicht treffen würde: die Aussteiger auf Zeit, moderne Nomaden auf der Suche nach Neuem, nach Abenteuer, Bekanntschaften und Verständnis für das Fremde.  Hinzu kommt, wie Michael Boyny auf seiner Homepage www.auf-abwegen.de schreibt: „Reisen ist eine Droge mit gewaltigen Suchpotential“ – Recht hat er!

Wenn es also tatsächlich eine genetische Ursache für das Reisen gibt und wir als „Suchtopfer“ ohnehin gar nicht anders können, ja wen wundert es da, dass auch wir uns entschlossen haben, mal eben weg zu sein…

Der Wunsch reifte auf den Reisen mit unserem alten Bulli (VW-Bus)  in Spanien und bei einem längeren Aufenthalt in Hawaii - abseits des Mega-Tourismus – … doch das geht wirklich ;-) . Und so haben wir fleißig und Schritt für Schritt unseren Traum vorbereitet, der nun am 11. April 2008 mit der Verschiffung unseres Fahrzeugs begonnen hat: Unsere Reise durch Südamerika.

Wir haben keine feste Route geplant, wir wollen uns treiben lassen, Neues entdecken, auf uns wirken lassen und je nach Lust, Laune und Geldbeutel solange bleiben, wie es uns gefällt. Nicht mehr – aber auch nicht weniger!

Für unsere Familie und Freunde und diejenigen, die uns hier einfach so „begleiten“ möchten, werden wir berichten, was wir so erleben. Also lasst Euch überraschen – wir tun es auf jeden Fall!
Hasta luego!

Überuns_bearbeitet_255
Spacer100x05
DSC_0500_ausschnitt225a